TRAINING

Nach 20 Jahren Motorsport in den Bereich Motocross, Cross Country und Enduro, kann ich auf ein breites Erfahrungsspektrum in den verschiedenen Offroaddisziplinen zurückgreifen. Diese Erfahrung und mein Wissen möchte ich in meinen Trainings an euch weitergeben, um euch und den Sport zu fördern.

 

Qualität

Als lizensierter Trainer biete ich euch gut organisierte, auf euch abgestimmte Lehrgänge auf anspruchsvollen Strecken, wo wir in kleinen Gruppen strukturiert trainieren.

 

Individualität

 

Vom Einsteiger bis hin zum Wettbewerbsfahrer biete ich euch qualitativ hochwertige Trainings in denen ich individuell auf eure Bedürfnisse eingehe.

Neben Fahrtechnik und Linienwahl ist für die versierten Rennfahrer das Start- und Zweikampftraining fester Bestandteil der Motocross-Lehrgänge.

 

Für die Enduro- und Cross-Country-Piloten unter euch, befassen wir uns in den speziellen Trainings mit Waldpassagen, Singletrails, Auf- & Abfahrten, sowie das Überfahren von Hindernissen.

 

Faktor FUN

 

Spaß ist ein wichtiger Baustein des Trainingserfolges. Egal ob Warm-Up-Spiele oder Playride nach dem Training – mir ist es wichtig, dass ihr meine Lehrgänge mit guter Laune startet und mit einem Grinsen im Gesicht beendet!

 

 

Coaching

Mittendrin statt nur dabei - als Coach betreue ich bereits viele Jahre das Team des ADAC Nordbayern auf großen Events wie den Crossfinals oder dem ADAC MX Jugend Bundesendlauf. Hier betreue ich die Fahrer von Anfang bis Ende der Veranstaltung - END2END - vom Abgehen der Strecke, Tipps & Tricks während der Trainings und Rennen, Angelgenheiten mit Funktionären bis hin zur Fahrervorstellung.

 

Nicht nur auf, sondern auch neben der Strecke muss alles stimmen um erfolgreich zu sein. Als augebildeter DOSB Ausbildungsreferent referiere ich regelmäßig bei der Trainerausbildung des ADAC sowie des DMSJ. 

Hier werden praxisnahe Themengebiete wie Trainingsmethodik behandelt, aber auch über essentiel wichtige Punkte wie den Versicherungsschutz gesprochen.

 

Moderation

"Hallo Motorsport-Fans!..." - als Moderator für Sportevents verbinde ich spannende Rennaction mit interessantem Insiderwissen. 

Als Motorsport-Enthusiast kenne ich nicht nur die Szene, sondern auch alle weiteren Facetten dieses Sports. 

So kann ich den Zuschauern Insider-Infos gepaart mit Spannug und den Emotionen unsers Sports näher bringen und Ihre Veranstaltung zum gelungenen Event für die Besucher machen. 

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

KONTAKT

CT Offroad Performance

Christian Täufer

Urphertshofer Straße 11

91619 Obernzenn

Germany

Telefon: 0174 3369690

E-Mail: info@offroad-performance.de

www.offroad-performance.de

LONGBlackBlueJPEG_edited.jpg

© 2020 Christian Täufer